• FAQs

 FAQs

Stand 12.09.21

 

Zu welchen Zeiten können Termine zur Trainingsplanung gebucht werden?
Von Montag-Freitag von 8:00-16:00 Uhr

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
4-wöchiger Lastschrifteinzug oder Überweisung des Gesamtbetrags

Wann erfolgt der nächste Lastschrifteinzug?
Am Dienstag, den 05.10.21 und in Folge jeden 4. Dienstag

Kann ich bar oder mit Kreditkarte bezahlen?
Nein

Ist meine Mitgliedschaft übertragbar?
Nein

Wie kann ich meine Mitgliedschaft stilllegen?
Mitgliedschaften „Premium“ können einmalig pro Kalenderjahr für max. 4 Wochen stillgelegt werden. Die Anzeige hierfür muss im Vorhinein an info@fitnesshausbyblugym.li erfolgen.

Wann erhalte ich die Stilllegungszeit?
Am Ende der Erstlaufzeit bzw. umgehend, wenn sich deine Mitgliedschaft bereits in der Verlängerung befindet.

Endet meine Mitgliedschaft automatisch?
Nein, wie vereinbart ist deine Mitgliedschaft unbefristet.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft künden?
Wie vereinbart unter fitnesshausbyblugym.li/kuendigungsformular.

 FAQs | COVID-19

Stand 12.09.21

 

Aufgrund der von der Regierung angeordneten 3G-Pflicht zur Eindämmung von Covid-19 haben nur Personen mit gültigem Zertifikat Zutritt ins fitnesshaus by blugym.

Was bedeutet die 3G- bzw. Zertifikatspflicht?
Von der Regierung angeordnet dürfen wir aktuell nur gegen Covid-19 geimpfte, von Covid-19 genesene und auf Covid-19 negativ getestete Personen eintreten lassen. Das gilt für Mitglieder, Tagesgäste und Interessenten von 16 Jahren und älter.

Was muss ich als Geimpfte:r beachten?
Sende uns dein gültiges Zertifikat an info@fitnesshausbyblugym.li und wir schalten dir den Zutritt für die Gültigkeitsdauer, unter Berücksichtigung der Mitgliedschaftsdauer, dauerhaft frei – du erhältst eine E-Mail als Bestätigung. So kannst du auch während den unbetreuten Zeiten von Montag bis Freitag von 6:00-8:00 Uhr und am Wochenende und feiertags von 6:00-11:00 Uhr zum Training kommen. Erhalten wir dein Zertifikat nicht via E-Mail, ist dieses bei jedem Zutritt vorzuweisen und wird, via Scan des QR-Codes, kontrolliert. Dir ist so das Training jedoch nur während der betreuten Zeiten von Montag bis Freitag von 8:00-22:00 Uhr und am Wochenende und feiertags von 11:00-19:00 Uhr möglich.

Was muss ich als Genesene:r beachten?
Selbiges wie für Geimpfte.

Was muss ich als Getestete:r beachten?
Bei jedem Zutritt ist das Zertifikat vorzuweisen und wird, via Scan des QR-Codes, kontrolliert. Der Zutritt ist nur während der betreuten Zeiten von Montag bis Freitag von 8:00-22:00 Uhr und am Wochenende und feiertags von 11:00-19:00 Uhr möglich.

Gibt es Testmöglichkeiten vor Ort?
Nein

Kann ich auch ohne Zertifikat eintreten?
Nein. Sollte dem zuwidergehandelt werden, hält sich die blugym Anstalt jedenfalls an entsprechender Person schadlos – mit allen daraus entstehenden Kosten (Busen etc.).

Besteht Maskenpflicht?
Nein

Gibt es eine Zutrittsbeschränkung hinsichtlich Personenzahl?
Nein

Kann ich meine Mitgliedschaft aufgrund der 3G-Pflicht vorzeitig beenden oder aussetzen?
Nein. Aufgrund der 3G-Pflicht, und auch aller etwaiger kommenden Massnahmen (2G, 1G etc.) darüberhinaus, besteht kein Anspruch auf vorzeitige Beendigung der Mitgliedschaft, Rückerstattung des Mitgliedschaftsbeitrags, Zeitgutschrift bzw. Möglichkeit der Stilllegung über die vereinbarten Regelungen hinaus.

 FAQs | FITNESSHAUS.LI

Stand 13.09.21

 

Wie mit dem früheren Betreiber des fitnesshaus.li (Fitnesshaus Anstalt) vereinbart, können die ehemaligen Mitgliedschaften und Punkteabos, die über die Schliessung am 17.07.21 hinaus noch aktiv gewesen wären, ab Montag, den 20.09.21 im neuen fitnesshaus by blugym (blugym Anstalt) weiterlaufen. Dies erfolgt auf Kulanz seitens der blugym Anstalt und es bestehen hieraus keinerlei Ansprüche, gleich welcher Art. Etwaige diese wären an die Fitnesshaus Anstalt zu richten.

Was muss ich zum Trainingsbeginn beachten?
Für das Training im neuen fitnesshaus by blugym (blugym Anstalt) wird eine Mitgliedschaft benötigt. Auch ehemalige Mitglieder und Punkteaboinhaber:innen des fitnesshaus.li (Fitnesshaus Anstalt) müssen bei Trainingsbeginn eine Mitgliedschaft für die Dauer ihrer Zeitgutschrift zeichnen. Dies erfolgt für ehemalige Mitglieder und Punkteaboinhaber:innen des fitnesshaus.li, unter Berücksichtigung der restlichen Mitgliedschaftslaufzeit bzw. restlichen Punkte, kostenfrei.

Wie, wo und wann kann ich die kostenfreie Mitgliedschaft für meine Zeitgutschrift zeichnen?
Ab Montag, den 20.09.21 bei unserem Team im Studio.

Welche Leistungen kann ich mit meiner ehemaligen Mitgliedschaft vom fitnesshaus.li nutzen?
Mit einem Fitnessabo die Leistungen „Basic“ plus Kurse, mit einem Kursabo nur Kurse.

Kann ich auch gleich auf eine Mitgliedschaft „Special“ oder „Premium“ umsteigen?
Ja, sehr gerne. Hier rechnen wir dir die Differenz unseres Tarifs „Basic“ zum gewählten Tarif „Special“ oder „Premium“, für die Dauer deiner Zeitgutschrift, an bzw. CHF 10.- pro Punkt. Bis zum Sonntag, den 20.09.21 profitierst du so auch noch von unserem Pre-Opening Bonus und kannst bis zu CHF 318.- sparen. Schreibe uns nach Mitgliedschaftsabschluss eine E-Mail an
info@fitnesshausbyblugym.li, dass du ein ehemaliges Mitglied mit Zeitgutschrift bist und wir schreiben dir den Gutschriftsbetrag gut.

Wie lange kann ich mit meiner ehemaligen Mitgliedschaft des fitnesshaus.li noch trainieren?
Das beantwortet dir unser Team gerne ab Montag, den 20.09.21 im Studio. Bei entsprechender Zeitgutschrift jedoch bis max. 30.06.22.

Wann wird meine Zeitgutschrift aktiviert?
Ab Montag, den 20.09.21

Kann ich meine Zeitgutschrift zu einem späteren Zeitpunkt einlösen?
Nein

Erhalte ich einen Kostenersatz, wenn ich das Training nicht fortsetze?
Nein

Kann ich meine Mitgliedschaft während der Zeitgutschrift aussetzen?
Nein

Wie lange gilt mein Punkteabo noch?
Solange du Punkte hast bzw. längstens bis 31.01.22 – zu diesem Tag verfallen alle offenen Punkte.

Kann ich meine Mitgliedschaft bzw. mein Punkteabo auf eine andere Person übertragen?
Nein

Instagram transparent sw
Icon fb sw